Ein wunderbarer Tag - der 1. Leipziger Lip- und Lymphödem Tag ist Geschichte!  

Vollgepackt mit hochkarätigen Fachvorträgen zum Thema Lip- und Lymphödem, Möglichkeiten der Behandlung und Lösungswege in der Therapie. Außerdem wurden juristische Aspekte diskutiert und es gab trotz des engen Zeitplanes auch Platz für Entspannung und Ruhe, Dank Qigong und Entstauungsgymnastik. Von Frau Dr. Mühlberg, Herrn Dr. Schingale und Herrn Dr. Wachsmuth, um stellvertretend einige zu nennen, konnten wir viel Wissenswertes rund um das Tagungsthema direkt aus erster Hand erfahren. In den Pausen gab es Gelegenheit hautnah an den Spezialisten zu sein und persönliche Fragen zu stellen.

Es war unsere erste intensive Zusammenarbeit mit den Lymph Leos. Sie sind für mich das beste Beispiel, was man im Team leisten kann, wenn man ein gemeinsames Ziel vor Augen hat. Mit viel Power und Hingabe haben die Damen und natürlich auch einige starke Herren mit auf- und abgebaut, ein kulinarisches Highlight serviert und dafür gesorgt, dass es allen an nichts fehlt. Ganz besonders möchte ich zwei Damen erwähnen, mit denen ich die Veranstaltung organisieren durfte. Simone Kern und Sabine Stopps. Ich hoffe, ich darf das so salopp sagen:" Mädels, es war mir ein Vergnügen! Gern wieder!"

Herzlichen Dank möchte ich auch den Vertretern der Industrie sagen, die fast ausnahmenslos bei sommerlichen Themeraturen den ganzen Tag den Teilnehmern Rede und Antwort standen.

Last but not least ein großes Dankeschön auch an die sportwissenschaftliche Fakultät, die uns die perfekten Rämlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und an Luisa Harnisch für die Organisation und das Lösen des "Ratenschwanzes", der immer hinten dran hängt (sie weiß Bescheid ....).

Wie es immer so schön heißt, nach der Show ist vor der nächsten, freuen wir uns schon sehr auf eine Wiederholung. Für eine unserer nächsten Veranstaltungen steht der Termin fest, die ersten Referenten sind gebucht. Wir sind also freudiger Erwartung auf Sie und Euch.

Bis zum nächsten Mal - Ihre Jana Matthies

 

RYKJ4609  IRUW6914ITWJ6327

PQYM7327QCRC5746QUKR5383